Vielseitigkeit

Schutzpolizei (B.A.)

Sobald man das Eignungsauswahlverfahren besteht, darf man sich seinen Studienort wünschen und es wird geschaut, dass man diesen Wunschort auch bekommt.
Das duale Studium ist anspruchsvoll, aber wer sich reinhängt schafft alle Prüfungen, egal ob in Sport oder in den anderen „Schulfächern“. Es gibt sowohl genügend Studienplätze als auch Seminare. Auf der Online-Plattform Ilias werden alle Dokumente hochgeladen. Dort kann man sich auch Online für Seminare und Vorlesungen registrieren. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Anfang

Schutzpolizei (B.A.)

Bisher fühle ich mich sehr wohl, die ersten Tage waren anstrengend aber gut. Die Tutoren die ich bisher hatte scheinen sehr geeignet für den Lehrberuf und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich denke mit allen Klausuren und anderen Prüfungen kommt da ein ordentlicher Brocken auf uns zu.

Weitestgehend in Ordnung

Schutzpolizei (B.A.)

Die meisten Dozenten sind fachlich und menschlich sehr kompetent. Die vermittelten Inhalte sind allerdings teilweise sehr veraltet, vor allem im Hinblick auf die tatsächliche Arbeit und wie sie in der Praxis dann wirklich abläuft. Allgemeine Fächer (z.B. Rechtsfächer) sind aber sehr gut dargestellt. Ethische und abstraktere Fächer (z.B. Psychologie) gehen m.M.n. wiederum zum Teil zu sehr in die wissenschaftliche Richtung, welcher kaum bis gar keinen Bezug zur polizeilichen Arbeit hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick Polizeiarbeit

Schutzpolizei (B.A.)

Sehr abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen mit unterschiedlichen Zielen Rechtsgrundlagen zu vermitteln.
Dozenten sind kompetent. Die Technik ist auch fortschrittlich.
Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sowie Sporttreiben sind gegeben, wodurch das Studium interessant gemacht wird.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.