Abwechslungsreiches Studium

Schutzpolizei (B.A.)

Viele verschiedene Fächer, intensive Theorie und aufregende Praxis. Es kommt sehr darauf an, was für Dozenten man hat, aber im groben und ganzen macht das Studium Spaß und es wird nie langweilig. Besonders die Fächer Sport, Einsatztraining und Schießen machen Freude und halten fit!

Bachelor oder Arts

Schutzpolizei (B.A.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Wir haben viele theoretische aber auch praktische Inhalte die man super kombinieren kann. Die Organisation ist jedoch zu Wünschen übrig, da die Höms schlecht organisiert ist. Das ist jedoch nicht so schlimm. Man wird gut auf den polizeilichen Alltag vorbereitet und trainiert viele verschiedene Szenarien, die sehr realitätsnah sind. Kann jedem empfehlen dort zu studieren.

Das „etwas andere Studium“

Sehr praxisorientiert!
Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber auch sehr abwechslungsreich. So fällt es auf jeden Fall leichter durch die Theoriephasen zu kommen, weil man genau weiß, dass danach ein praktisches Semester auf einen wartet. Sehr viele Inhalte, die in der Theorie gelernt werden, lassen sich auch in der Praxis anwenden.
Wer ein etwas anderes Studium haben will, ist hier genau richtig. Die perfekte Kombination aus büffeln und sportlicher Tätigkeiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht ins Ohr, bleibt im Kopf

Schutzpolizei (B.A.)

Im Rahmen des Studiengangs wurden uns viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, gewisse Sachverhalte zu aufzufassen und schriftlich zu bewerten bzw. zu begutachten.

Im Rahmen des Praxistrainings wurden wir auf mögliche Sachverhalte im späteren Beruf vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.