Als wäre man in der Steinzeit

Schutzpolizei (B.A.)

2.1
Das Studium ist leider ein reiner Witz. Da möchte man nur den Kopf schütteln.
Ich versuche mal meine einzelnen Sternebewertungen zu erläutern.

Studieninhalte: 3/5
Es werden viele Interessante und Brauchbare Sachen gelehrt und vermittelt. Jedoch mindestens genau so viele Sachen, die man später im Berufsalltag überhaupt nicht braucht und somit unnötig den Studierenden unter Druck setzen.

Dozenten: 2/5
Das ist wirklich traurig. Es werden den Studierenden teilweise Dozenten vor die Nase gesetzt, die weder Pädagogisch noch Fachlich eine Kompetenz aufweisen. Die (viel zu vielen) Fächer werden somit notdürftig von Personal gefüllt, das selber nicht weiß, was sie unterrichten sollen und wie man überhaupt unterrichtet.

Lehrveranstaltungen: 3/5
Hier sehe ich eigentlich die gleichen Punkte wie beim Punkt Studieninhalte.

Ausstattung: 2/5
Digitales Zeitalter? Falsch! Das ist an dieser Hochschule noch ein Fremdwort. Man kann glücklich sein, wenn in einem Lehrsaal das Internet funktioniert, geschweige ein PC überhaupt funktionstüchtig vorhanden ist.
Zu der Ausstattung der Polizei lasse ich lieber kein Wort ab, diese ist mehr als mangelhaft. Dafür ist aber eigentlich nicht die Hochschule verantwortlich, weshalb ich mich darüber nicht weiter auslasse.

Organisation: 1/5
Hilfe! Was zum… ist das deren ernst? Klar, ein Studium bedeutet auch das eigenständige Erarbeiten der Studieninhalte. Jedoch erwarte ich dann auch eine einigermaßen funktionierende Organisation. Diese gibt es jedoch nicht. Von Terminen, die kurzfristig geändert werden, bis hin zu einfachen organisatorischen Aufgaben, wie dem Erstellen von Stunden- und Zeitplänen, ist hier wirklich alles dabei, das nicht funktioniert.

Bibliothek: 2/5
Eine Bibliothek sieht leider anders aus, wenn man diese mit anderen Hochschulen vergleicht. Hier ist aber einfach die Problematik, das der Studiengang Polizei kein Studiengang sein sollte. Man zwingt hier ein Studium auf und fragt sich dann, warum das nicht wirklich funktioniert, obwohl andere Ausbildungsformen geeigneter wären.

Digitales Studieren: 2/5
Gleiches wie bei der Digitalisierung.

Gesamtbewertung: 2/5
Hier läuft vieles Falsch. Da muss was geändert werden.

Sarah , 16.04.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Thomas , 20.03.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Cellina-Maria , 02.03.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Lea , 23.02.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
-- , 17.02.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
2.3
Nils , 31.01.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
Anonym , 13.12.2023 - Schutzpolizei (B.A.)
Lisa , 10.12.2023 - Schutzpolizei (B.A.)
Alina , 09.11.2023 - Schutzpolizei (B.A.)
Jonah , 09.11.2023 - Schutzpolizei (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja