Kombination zweier super Studiengänge in einem!

Political and Social Studies (B.A.)

Mich hat schon immer Politik interessiert, seitdem ich von Kind auf an bei Demonstrationen war oder in der Zeitung politische Sachen lesen konnte. Welche Gruppendynamiken dahinter stecken; wie ein „Volk“ bewegt wird, das ist für mich super interessant. Mich hat immer interessiert, was Menschen denken, was sie bewegt und wo sie hingehen werden. Mir war Psychologie zu fokussiert auf die Einzelperson. Soziologie lässt sich eben durch das weitreichende Spektrum eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig, aber interessant

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium ist sehr sinnvoll aufgebaut. Auch wenn es zwei Fächer sind, bekommt man von beiden Fächern ausreichend mit und sie passen sehr gut zusammen. Ich konnte noch keine Erfahrung mit inkompetenten Dozenten machen, bis jetzt waren alle sehr gut. Das Studium besteht allerdings nicht nur aus Präsenz in den Lehrveranstaltungen, sondern auch aus einem relativ zeitaufwändigen Selbststudium außerhalb der vorgesehenen Unterrichtszeiten. Hierbei ist es vor allem wichtig sich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges breites Fundament für einen Master

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium der PSS bietet einem vielfältige Möglichkeiten um in verschiedene Disziplinen einzutauchen. Durch die soziologische und politische Perspektive erlangt man tiefgründige gesellschaftliche Kenntnisse und ein gutes Verständnis für politische Prozesse.

Ein Fach, das man bewusst wählen muss

Political and Social Studies (B.A.)

Wer PSS studiert, muss hinter seiner Entscheidung stehen und diese dann durchziehen.
Wer einen Bachelor haben möchte, kann diesen sich mit dem Studium leicht verdienen. Darauf kommt es aber nicht an: Es geht darum, auch wirklich etwas zu lernen in dem Fach um vielleicht einmal dort zu arbeiten, wo man es sich erhofft.
Schade ist die Organisation des Studiums in Würzburg. Viel zu viele Studenten versuchen, in Seminare mit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.