Bundeskanzler von morgen?

Political and Social Studies (B.A.)

Vielseitiges und abwechslungsreiches Studium mit Fokus auf verschiedene Aspekte des politischen Lebens in Deutschland. Trotz des recht umfangreichen Programms kommt der Austausch der Studenten untereinander sowie mit den Professoren nicht zu kurz. Das Studium fördert zudem einen neutralen Blick auf die teilweise recht unübersichtliche politische Landschaft in der BRD.

Über Greta spricht man hier nicht

Political and Social Studies (B.A.)

An für sich ein super interessantes Studium über den Verlauf und die Varianten von Regierungen, allerdings bezieht sich äußerst viel auf alte Theorie
Viele sprechen mich immer auf aktuelle Themen an, wenn sie hören, dass ich PSS studiere und fragen, was wir an der Uni dazu sagen. Leider kann man nur, wenn man Glück hat, ein entsprechendes Seminar wählen, dass das ein gewisses spezifisches Thema aufgreift
Vorteil: es ist trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für Lehramt

Political and Social Studies (B.A.)

Persönlich würde ich den Studiengang wieder wechseln aber das hat persönliche Gründe. Wer gerne Vorlesungen und Prüfungen auf Englisch mag ist hier gut aufgehoben. Die aktuellen themen sind zudem gut um sich einen guten Überblick über die politischen Themen zu verschaffen.

Durchwegs positive Erfahrungen

Political and Social Studies (B.A.)

Der Studiengang macht Spaß, spannende Seminare und gute Dozenten. Die Einführungsveranstaltungen sind nicht jedermanns Sache, aber sobald man frei Seminare belegen kann, gibt es sehr viele verschiedene, interessante Themengebiete die man erforschen kann.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.