Breit aufgestellt in die Zukunft

Political and Social Studies (B.A.)

Würzburg ist ein perfekter Studienstandort für alle die eine unvergessliche Studienzeit wollen. Die Uni ist groß und verfügt über gute Mittel, die Stadt ist relativ klein und ist somit kuschelig und nicht so überfordernd. Der Studiengang PSS bereitet einen sehr gut für die verschiedenen Bereiche der beruflichen Laufbahn vor.

Interessantes Studium, das einige Möglichkeiten er

Political and Social Studies (B.A.)

PSS ist ein modernes, breit gefächertes Studium. Politische und Soziologische Theorie wird verbunden mit empirischen Statistiken und Methoden, internationalen Themen und auch Inhalten anderer Fächer.
Sprachliche, wie kulturelle, methodische und natürlich auch wissenschaftliche Kompetenzen werden gefördert.
Viele, die dieses Studium beginnen, wissen oftmals nicht, welchen beruflichen Weg sie in ihrem Leben einschlagen wollen. In diesem Studium wird die eigenständige Interessenfindung gefördert und durch weitreichende Zusatzangebote ergänzt. Dadurch öffnen sich einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politik flop, Soziologie Top

Political and Social Studies (B.A.)

Ich studiere im 5. Semester im Nebenfach PSS.
Die ersten Semester fand ich furchtbar. Das lag vor allem daran, dass die Politikveranstaltungen deutlich theoretischer waren als gedacht und auch die Dozierenden in Politik oft schlecht waren. Sicher brillante Köpfe, aber furchtbare Dozierende. Keinerlei didaktische Gestaltung, Totale Schlaftabletten und übervolle Powerpointpräsentationen. Die Soziologieveranstaltungen waren da deutlich besser. Fähige Dozenten mit interessanter Vorlesungsgestaltung.
Wenn Später die Seminare kommen, wird es auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Political and Social Studies (B.A.)

Ich habe von Jura zu PSS gewechselt und bin seitdem so viel glücklicher. Das Studium hat viel mehr Abwechslung. Alleine durch die Gestaltung mit Vorlesungen, Übungen und Seminaren. Auch die Stimmung ist meistens sehr angenehm und die Dozenten ansprechbarer. Schlecht finde ich jedoch, dass wir oft etwas allein gelassen werden. Man muss sich für jede einzelne Prüfungseinsicht und um jeden Termin selber informieren.
Vorallem als Student mit einem Nebenfach, muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.