An der Uni studieren und am Meer genießen!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin eine gaststudentin und ich finde der Lehrverantstaltungen ziemlich organisiert und interessant. Der Dozent von einer mein Kurses sprechen auf englisch und deutsch, so dass es leichter fur mich zu verstehen. Literaturen sind auch auf englisch erreichbar, entweder als e-book oder in der Uni-Bibliothek, dass finde ich ganz toll. Jetzt ist der Anfang des Semesters und die Seminaren sind fast leer, hoffentlich es wird mehr Teilnehmern geben.
Insgesamt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fahrrad notwendig!

Politikwissenschaft (B.A.)

Was die Inhalte meines Studiums angeht bin ich sehr zufrieden! Es gibt jedes Semester mehr als genug Auswahl an Themen mit Dozenten, die stets hilfsbereit sind.
In der Innenstadt sind die meisten Fakultäten in der näheren Umgebung, was heißt, dass man an einem guten Tag zu Fuß und an einem schlechten Tag mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Studium zum Taxifahrer?

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für diesen Studiengang sind leider verschwinden gering - jedoch ist jeder seines Glückes Schmied!
Auch wenn es in Rostock viel Verbesserungspotenzial gibt und die Organisation teilweise zu Wünschen übrig lässt, wird einem hier nichtsdestotrotz viel über politische Theorie und aktuelle Politik vermittelt.
Das Motto lautet: Nicht aufgeben - viel Selbststudium und Selbstdisziplin - und hey! in Rostock hast du den Strand vor der Tür. ;)

Studieren in toller Umgebung

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe schon an vielen interessanten Lehrveranstaltungen teilgenommen, es ist eine große Wahlfreiheit gegeben. Bei den DozentInnen gibt es natürlich solche und solche, aber wenn man herausgefunden hat mit welchen man gut klar kommt und mit welchen nicht, kann das Studium Spaß machen und ohne große Probleme verlaufen. Besonders positiv hervorzuheben sind die vielfach ausgezeichnete Mensa und das aktive StudentInnenleben auf den Campus und drum herum :)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.