Interessante Inhalte bei freundlichen Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Habe während der Corona-Pandemie angefangen. Die Online-Lehre war in Ordnung. Durch den Wechsel auf Präsenz-Veranstaltungen hat sich aber einiges gebessert: Der Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen, die Umsetzung der Seminare und Vorlesungen und der Anspruch an die Inhalte. Es wird in einigen Seminaren viel Wert auf die Didaktik gelegt. Viel Diskussionsraum und Gruppenarbeiten was dem Fach sehr zu gute kommt.

Sehr gut - bis jetzt!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe erst mein erstes semester beendet - aber es hat mir richtig gut gefallen. für die prüfungsvorbereitung wurden uns super lernskripte (die in gruppenarbeiten erstellt wurden) und schwerpunktpowerpoints zur verfügung gestellt. meine prüfungsrrgebnisse hab ich zwar noch nicht, aber ein gutes gefühl!

Politikwissenschaft im Bachelor

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozierenden sind super, geben gute Tipps und sind durch die Bank weg sehr offen und verständnisvoll. Die Räumlichkeiten könnten besser sein, dafür kann der Fachbereich aber nichts. Die Bibliothek ist gut, könnte aber mehr auf digitale Literatur setzen.

Macht Spaß

Politikwissenschaft (B.A.)

Mir gefällt die Uni Rostock, sowie diese Studienrichtung sehr. Die Dozenten sind mega nett und helfen gerne. Außerdem sind die Kommilitonen auch korrekt und man hat immer was zum Lachen. Kann jedem ans Herz legen in Rostock anzufangen zu studieren, da die Stadt in Kombination mit dem Meer eine gute Study-Life Balance bietet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.