Gut, aber es geht besser

Politikwissenschaft (B.A.)

Vor allem Interessenten von Politik in Südostasien, Osteuropa und Südamerika können hier voll auf ihre Kosten kommen. Sollte man sich jedoch für Politik in anderen Teilen der Welt interessieren, wird das Zusammenstellen eines Stundenplanes schwer. Bei den Dozenten ist von streng bis nett alles dabei, es wird jedoch immer fair bewertet.

Familiär, aber dafür gute Betreuung

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meiner Wahl, nach Rostock gegangen zu sein, auch im 5. Semester noch sehr zufrieden. Das Institut ist zwar mit nur drei Lehrstühlen und einer überschaubaren Anzahl an Studierenden eher ein familiäres Umfeld, dafür kennt man aber nach spätestens zwei Semestern seinen Jahrgang und die Dozierenden. Und die Dozierenden kennen ihre Studis, was eine individuelle Betreuung erlaubt. Ein kleines Institut bedeutet natürlich immer, dass die Auswahl an Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium am Meer

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg und bin also für mein Studium weit weg gezogen. Ich hab mich aber sofort wohl gefühlt. Die Seminare sind sehr interessant und aktuell und die Dozenten nehmen sich viel Zeit für einen. Ich studiere jetzt seit einem Jahr hier und bin mit Politikwissenschaften immernoch sehr zufrieden.

Gute Betreuung und tolle Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Betreuung der dozierenden ist wirklich gut. Aufgrund der kleinen Menge an Studierenden innerhalb des Instituts kennen die Dozierenden die Studierenden. Das ermöglicht natürlich auch eine entsprechende Seminaratmosphäre. Das Engagement ist im Fachschaftsrat oder in einer eigenen Zeitschrift der Studierenden des Instituts möglich.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.