Verbesserungsfähig

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Uni konnte die vorhandenen Probleme, ganz intensiv auch in der Technikfrage, trotz mehrfachen Hinweisen nicht ausbessern. Dies stört das lernen und das Arbeitsklima enorm. Die modernen Lernmöglichkeiten lassen extremst zu wünschen übrig. Die Lernveranstaltungen finden dennoch regelmäßig statt.

Interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Da mir diese Fachrichtung Politik generell liegt, habe ich mir diese ausgesucht und studiere nun in diese Richtung. Die Uni Rostock kann ich zu 100% empfehlen. Ich würde mich beim zweiten Mal nicht anders entscheiden. Es macht Spaß, die anderen Studenten sind nett, die Dozenten machen ihre Arbeit auch sehr gut.

Viel Wissen durch viel lesen

Politikwissenschaft (B.A.)

Unser Studium hat sehr chaotisch angefangen, wir waren über 100 Leute in einem Seminar für 30 Personen... Ich vermute mal es wurden deutlich mehr zum Studium zugelassen als Kapazitäten waren. Dadurch wurden alle Seminare zu Vorlesungen mit viel Frontalunterricht. Zusätzlich wurden sehr viele und lange Texte zum Lesen beauftragt (hat kaum jemand gemacht). Zum Glück wurden diese in einem Tutorium anschließend besprochen. Es war also ein etwas holpriger Studenstart aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Taxifahrer werden

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Klischee vom taxifahrenden PoWi ist wohl nicht unbegründet. Viel Freizeit aber auch Lektüre, die im ersten Semester dann doch einen Großteil der Freizeit in Anspruch nimmt. Allerdings ist Rostock ein super Lifestylestandort mit Meer, Hochschulsport und Fährverbindung nach Skandinavien.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.