Alles in allem eine Runde Sache

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe bisher inhaltlich gute Erfahrungen gemacht. Natürlich, an der Organisation von Strukturen, kann immer etwas optimiert werden, allerdings wird das auch immer besser. Allerdings waren manche Lehrveranstaltungen, grade in den ersten Semestern hoffnungslos überfüllt.

Keine Begeisterung

2.2

Leider haben alle Dozenten ihr Fach so lustlos unterrichtet, dass ich keinerlei Ambitionen mehr hatte Politikwissenschaftler zu werden.
Die Kurse mussten ausgelost werden und die Lehrmedonen, in Gruppenarbeiten mit random Leuten ohne Ambitionen zusammen bewertet zu werden, finde ich auch mehr als fragwürdig.a

Gute Betreuung

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Betreuung durch die Lehrenden ist sehr gut, die Organisation der Veranstaltungen und vor allem der Prüfungen Fachbereichsübergreifend jedoch ausbaufähig. Die Inhalte sind sehr liberal ausgerichtet, manchmal fehlt eine andere Sichtweise bzw. die neutrale Seite.

Alles was man braucht

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Politikwissenschaft an der Uni Kassel und kann mich bisher nicht beschweren. Der Studiengang ist gut organisiert, die Bibliothek hat eine breite Ausstattung und die Lehrinhalte sind sehr interessant und werden von sympathischen Dozierenden übermittelt. Einzig die Vielfalt an Themen in den Seminaren wäre ausbaufähig aber das ist oft ja nicht möglich, wenn man nicht unendlich viele Dozierende zur Verfügung hat. Die Ausstattung lässt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.