Freude am Lernen, aber überfordert

Politikwissenschaft (B.A.)

Generell fühle ich mich in Politik sehr wohl, die Menschen sind überwiegend freundlich und professionell und die Benotung der Professoren ist fair. Die Themen in Seminaren fordern viel, oft zu viel, dass ich überfordert bin. Vorlesungen sind angenehm und gut zu bestreiten.

Kurz geschnuppert und schon verliebt!

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn man keinen Spaß an einem solchen Fach hat, ist man wirklich falsch in einem Studiengang wie diesem! Man liebt oder hasst ihn! Platz ist immer genug und die Studentenwohnheime sind auch klasse!
Nette Profs, bin im allgemeinen sehr zufrieden mit meiner Auswahl!

Schwierige Jobsuche mit der Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat zwar interessante Inhalte, jedoch ist er überhaupt nicht praxisorientiert. Bei der jobsuche könnten demnach viele Absolventen Schwierigkeiten bekommen da man nicht einsatzfähig ist und viele Unternehmen sich wenig unter den Studiengang vorstellen können. Wenn man klare Vorstellungen hat was damit machen kann in seiner beruflichen Zukunft dann eignet sich Politikwissenschaft sehr da es wirklich spannend gestaltet wird. Besonders die Uni Kassel baut ihre politischen und sozialwissenschaftlichen Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber ausbaufähig

-Spannendes/aktuelles Seminarangebot
-Die meisten Dozierenden sind gut vorbereitet, bieten spannende Inhalte und gute Diskussionen
-Einige wenige andere haben von Didaktik noch nie was gehört
-Die Campi bieten Grünflächen zum entspannen und lernen
-Der Studienverlauf könnte optimiert werden, indem Methoden der empirischen Sozialforschung früher im Studienbeginn angeboten werden sollte
-Der Lehrmitteleinsatz ist nicht sehr revolutionär aber ok

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.