Kritisches Denken an der Uni Kassel

Politikwissenschaft (B.A.)

An sich ist die uni Kassel toll zum studieren.Die Dozenten sind offen und man kann toll mit ihnen sprechen. Durch den Umbau des Campus ist es leider laut und teilweise unorganisiert.es gibt trotz Umbau viel zu wenig ruhige Arbeitsplätze auf dem Campus.

Flüchtlingskrise

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaften ist ein sehr interessantes Studienfach. Es gibt Einblicke über momentane Kriegssituation, worüber wir uns selber vielleicht nicht so viele Gedanken machen würden. Durch das auseinandersetzen mit verschiedenen Ländern, deren Regierung und Führung kann man viel wichtiges dazu lernen.

Entspannt und trotzdem informativ

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester Politikwissenschaften an der Uni Kassel. Im Vergleich zu anderen Universitäten an denen ich Menschen kenne, sind die Anforderungen im absolut schaffbaren Bereich. Man kann seine Module frei wählen. Anwesenheitspflicht besteht (Gott sei Dank) nicht. Ich denke für den Bachelor ist die "Unikasselversität" (siehe Logo), sehr gut geeignet. Man entscheidet mehr oder weniger selbst wie viel man lernen möchte und durch die anstehenden Prüfungen kommt man,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Menschen mit verschiedenen Ansichten

Politikwissenschaft (B.A.)

Es macht Spaß über verschiedene Probleme zu diskutieren und sich auszutauschen. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Systeme und lernt sehr viel. Neben den Veranstaltungen in der Uni, muss man noch sehr viel Zeit aufbringen, um das eigene Wissen zu festigen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.