Sehr Herrschaftskritisch

Politikwissenschaft (B.A.)

Die herrschaftkritische Forschung und Lehre hat mein Studium sehr bereichert und mich für mein weiteres Leben sehr geprägt. Die Politikwissenschaft ist voller Seminare mit tollen theoretischen Ansprüchen. Vor allem sind die postkolonialen, marxistischen und feministischen Ansätze und Konzepte die man lernt, am interessantesten.

Abwechslungsreiches Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium befasst sich sowohl mit dem theoretischen Grrundwissen der Politikwissenschaft, als auch mit aktuellen politischen Ereignissen, Zuständen oder auch Herausvorderungen. Vom Politischen Systhem der BRD und politischen Theorien oder internationalen Beziehungen bis zu Postkolonialismus und Feminismus sowie viele weitere Themen findet man an der Uni Lassel Da man seine Veranstaltungen relativ frei wählen kann, kann man sich einen oder mehrere Schwerpunkte setzen, mit den Themen die einen besonder interessieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Ausrichtung Frankfurter Schule

Politikwissenschaft (B.A.)

Alles in Allem ein tolles Studium hier gehabt. Der Anfang von corona war etwas holprig und es hätte etwas mehr Veranstaltungen zu bspw. Lobbyismus oder auch Grungesetzthemen geben können. Die Orga ließ manchmal auch etwas zu wünschen übrig. Tolles Ambiente auf dem Canpus!

Etwas für Leseratten und Politikfans

Politikwissenschaft (B.A.)

Nach drei Semestern PoWi, kann ich diesen Studiengang nicht unbedingt weiterempfehlen. Zumindest wenn man wie ich, etwas verändern möchte. Man stellt schnell fest, dass es nicht an theoretischem Wissen sondern an konkreter Umsetzung scheitert. Daher macht es für mich wenig Sinn noch mehr Wissen zu schaffen, auf welches kaum bis gar nicht geachtet wird.
Sollte man ein eingefleischter Politikfan sein, kann man durchaus seinen Spaß daran finden. Die Uni Kassel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.