Von Nebenfach ins Hauptfach Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Nach vielen Ansätzen in der Uni (Englisch und Wirtschaft), habe ich mich dann endgültig für Politik im Hauptfach entschieden. Es macht wirklich Spaß an der Uni Kassel zu studieren, da die Uni selbst groß genug für das typische Studentenleben ist aber klein genug um sich familiär zu fühlen. Die Professoren und Dozenten sind ein wilder Mix und es ist für jeden etwas dabei (Seminare & Bachelorarbeit). Ich finds auch toll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einführung für Arbeiter*innenkinder

Politikwissenschaft (B.A.)

Am Anfang ist es, gerade als Arbeiter"innenkind etwas schwer rein zu kommen. Aber andere Studierende, wie auch die Dozierenden sind sich ihrer Verantwortung bewusst als ehemalige Gesamthochschule Arbeiter*innenkinder anzunehmen und ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Vielfältiges Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium ist sehr gut der Verlaufe ist durchdacht und Struktuiert.
Bei den Seminaren muss man sich zwar früh anmelden aber das ist auch nicht schlimm.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchvoll aber machbar. Alles in einem, wer intresse an diesem Studienfach hat sollte mal reinschauen es lohnt sich.

Mega gute Inhalte werden schlecht rübergebracht

Politikwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt haben mir wirklich alle Texte und Vorlesungen mega gut gefallen. Jedoch geben sind die Tutor*innen viel zu wenige Mühe und sind recht oft unterqualifiziert für ihr da sein, d.h. Fragen können kaum beantwortet werden und Thrmen werden nicht wirklich bearbeitet.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.