Insgesamt sehr zufrieden

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr gute Dozenten und Dozentinnen, sehr gute Vorbereitung und Ausstattung. Leider etwas wenig Auswahl was die Module angeht. Alles sehr auf Europa, den globalen Norden/Westen und Südostasien konzentriert. Zu wenig Auswahl aus Lateinamerika und der Karibik.

Nicht empfehlenswert

2.3

Als ich das Studium angefangen habe, hatte ich hohe Erwartungen an das Studium, aber es hat sich herausgestellt, dass ich enttäuscht wurde. Die Bibliothek ist immer voll, die Uni an sich ist zu groß, die Veranstaltungen werden nicht so vermittelt, dass man währenddessen nicht einschlafen muss und man ist zu sehr auf sich alleine gestellt als Ersti, vor allem bei der Veranstaltung, wo man das wissenschaftliche Schreiben lernt.
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unspektakuläres Teilzeitstudium

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium dient leider nur als Teilzeitbeschäftigung. Man hat nicht das Gefühl, eine erfüllende und aufregende Tätigkeit nachzugehen. Vor allen Dingen lernt man aber auch leider nichts, was man später sinnvoll einsetzen kann. Stattdessen bekommt man nur Einblicke in wenige sehr spezifische Themenbereiche. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl in irgendeiner Form auf eine berufliche Tätigkeit vorbereitet zu sein. Letztendlich habe ich nach dem Abschluss ein komplett neues Studium angefangen.

Politische Bildung

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und weitere Literatur ist digital erhältlich. Allgemein hilft die Ausstattung bei einem erfolgreichem Studium. Auf dem Campus gibt es eine Menge zu entdecken und auch die Kommiliton*innen sind hilfsbereit und sehr freundlich.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.