Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Powi-Bachelor in FFM bringt einem sehr viele Möglichkeiten was die Auswahl der Veranstaltungen betrifft. Natürlich wird man am Anfang erst einmal völlig vom Angebot erschlagen, aber jetzt im zweiten Semester, nach dem ich die grundlegendsten Erstiveranstaltungen hinter mir habe, weiß ich die Vielfalt an Proseminaren zu schätzen. Da kann man wunderbar nach Interesse wählen und sich auch auf verschiedenen Feldern ausprobieren. Die Online-Lehre funktioniert erstaunlich gut, aber generell muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar keine Zeit, der Anfang der Pandemie

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium in der Wintersemester 2019 angefangen. Bin gerade in 3 Semester unf hab leider wegen der aktuelle Situation, Online-Semester gemacht. Der Professoren machen ihren bestens, aber leider haben wir solche Veranstaltungen der nur Diskussion sind und das online zu machen macht leider kein Sinn.

Verständnis ist jeglicher Sicht

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist lehrreich, es ist das was ich mir vorgestellt hatte und ich kann sehr genau meine Interessen und den voraussichtlichen beruflichen Werdegang verbinden, etwas besseres kann man sich bestimmt nicht wünschen.
Selbst Fächer wie Statistik, bei denen ich davon ausging, dass sie mir nicht taugen würden, werden so verständlich vermittelt, dass es mittlerweile mein liebstes Modul ist.

Von super gut bis zu super schlecht - alles dabei

Politikwissenschaft (B.A.)

Wie es an einer Universität so ist, gibt es alles. Man muss selbstständig sein und sich selbst organisieren können. Wer wirklich interessiert ist an Politikwissenschaft, kann ich es empfehlen. Der unistandort ist einfach auch extrem attraktiv und man kann sich anderweitig engagieren.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.