Wissenschaftlisches Lernen

Politikwissenschaft (B.A.)

An der Uni kann man echt vieles lernen, also nicht nur auf politische Ebenen bezogen, sofern auch auf ökonomische, philosophische und gesellschaftliche Ebenen. Man besucht verschiede Veranstaltungen wie Pro-Seminare, Seminare, Vorlesungen, Workshops, usw. Sie dienen dazu, um bessere wissenschaftliche Kenntnisse zu bekommen.

Insgesamt gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Überfüllte Seminare und gute Gastdozenten genauso wie moderne Lehrmittel und eine schlechte Organisation prägt das Studium der Politikwissenschaften in Frankfurt. Olat und qis unterstützen das Studium. Die Bibliothek ist modern und gut ausgestattet - hat aber in Prüfungszeiten zu wenige Plätze.

Diverser als erwartet

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Campus Westend ist ein moderner, gut ausgestatteter Campus mit einer guten Stimmung. Mein Studium an sich finde ich persönlich sehr spannend. Ich kann Seminare auf Englisch und Deutsch belegen, viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich und die Auswahl an Seminaren ist immer höchst interessant. Was zu kritisieren ist, ist dass es sehr viele Studenten in meinem Studiengang gibt und deswegen man so gut wie um einen Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Aufstellung

Politikwissenschaft (B.A.)

Durch die Breite der Veranstaltungen kann man sich früh auf bestimmte Bereiche spezialisieren. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man weiß was man will. Das muss früh bestimmt werden.

Praxiserfahrungen via Praktika (unabhängig vom Pflichtpraktikum) etc. ergänzen die Inhalte und sind notwendig.

Generell offene und hilfsbereite Dozenten.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.