Übersicht verschaffen

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist wichtig zu verstehen welche Kurse man zu welchem Modul benötigt. Wenn man das System verstanden hat ist es einfacher sich einen Studienplan zu erstellen. Dazu muss man wissen das es nicht wichtig ist in welcher Reihenfolge man die Module abschließt.

Mach dir dein Studium wie es DIR gefällt

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mit meinem Bachelorstudium in Politikwissenschaften an der Goethe Universität sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studienplan ist sehr flexibel gestaltbar. Man muss nicht erst Modul 1, 2, dann 3 fertig machen sondern kann zum Beispiel im ersten Semester ein bis 2 Grundseminare machen und ein Seminar mit einem bisschen spannenderen Schwerpunkt belegen. Ebenfalls fand ich es toll, dass ich mir frei aussuchen konnte was für Seminare ich belege. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studierende, zu wenig Angebot

Politikwissenschaft (B.A.)

An sich ein interessantes Studienfach, vor allem werden Veranstaltungen angeboten, die wirklich spannend und aufschlussreich klingen, letztlich aber an der hohen Studierendenzahl oder mangelnden Dozendierenden scheitern. Ob man seine Wunschseminare besuchen kann, ist oftmals (aber nicht immer) eine Frage des Losverfahrens.

Spannend aber zu ermüdend durch online Kurse

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin leider bisher nur in einem Präsenzkurs gewesen und hatte sonst alles online was sehr ernüchternd sein kann und ist. Es wird zu wenig versucht die Student*Innen zu motivieren in diesen Zeiten. Der Inhalt ist zwar meistens spannend aber durch fehlende Kontakte zu anderen Menschen und dem ständigen vor Bildschirmen sitzen, ist das nicht so ausschlaggebend.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.