Bewertungen filtern

Gute und schlechte Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

3.2

Aufgrund der Corona-Pandemie ist dies erst mein zweites Semester in Präsenz. Während das erste Semester noch relativ gut strukturiert war, waren die zwei folgen absolut chaotisch. Es gab nur wenig Informationen und das Studium hat so auch nicht wirklich Spass gemacht. Erst im SoSe21 ging es an besser zu werden und es lief alles organisierter und klarer ab.

Freie Kurswahl

Politikwissenschaft (B.A.)

3.7

An der Goethe Uni gibt es keine festen Semesterpläne. Es gibt eine Modulliste, die frei mit passenden Kursen belegt werden kann. Einerseits bietet das Freiheit im der Wahl der Kurse nach Interessensgebieten. Andererseits scheint es dadurch nicht genug Kursplätze für alle Studierende zu geben. Es ist nicht unüblich, dass man in keine der Kurse angenommen wird, für die man sich eingetragen hatte. Das Macht die Freiheit der Wahl wieder unwirksam....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war ein Auf und Ab

Politikwissenschaft (B.A.)

4.0

Der Beginn war sehr verwirrend und keiner wusste wohin und der Fachberater war krank, deswegen konnte man seine Fragen nur schwer beantworten lassen aber mit der Zeit hat sich alles eingependelt und es macht wirklich spaß. Die Dozenten sind alle hervorragend und die Kommilitonen alle super offen und nett und wir können alle gut zusammen lernen.

Bereicherung

Politikwissenschaft (B.A.)

4.1

Die Seminare im Politik Studium sind sehr interessant. Die Professoren sind sehr fair! Manchmal sind die Lektüren etwas zu lang aber ansonsten ist es immer interessant wie die Seminare gestattet sind. Die Professoren und Dozenten bieten uns immer Möglichkeiten an, zusammen zu diskutieren.

  • 1
  • 57
  • 39
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024