In Kooperation mit: Institut d' Études Politiques de Rennes

Deutsch-Französische Zusammenarbeit ist manchmal schwer

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Man gibt sich in Eichstätt sehr viel Mühe, den Studiengang aufrecht zu erhalten, leider kommen ständig Änderungen von der Seite des IEP Rennes. Dadurch wird das Studium manchmal frustrierend und schwer überschaubar. Der Zusammenhalt der DFS-Studierenden ist jedoch super gut und nicht mit größeren Studiengängen zu vergleichen.

Spannende Themen im deutsch-französischen Studium

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Was ich besonders toll finde, ist, dass der deutsch-französische Studiengang mit Eichstätt und Rennes es ermöglicht, sich auf einen spezifischen Bereich zu spezialisieren. So habe ich neben der Politikwissenschaft auch viele Kenntnisse und Erfahrungen in der Humangeographie und nachhaltigen Entwicklung sammeln können. Das ermöglicht mir, mein berufliches Profil abzugrenzen und mich mit den Inhalten zu beschäftigen, die mich wirklich interessieren.

Ein Studium - viele Erfahrungen

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Warum mir mein Studiengang und das Studium allgemein an der KU so gefällt, liegt nicht nur daran, dass die Kurse von den Dozierenden meist mit Sorgfalt vorbereitet sind und ein guter Draht zwischen Studierenden und Dozierenden besteht, sondern vor allen Dingen auch an der angenehmen Atmosphäre an der KU, die es einem ermöglicht in einem guten Umfeld sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Der Campus mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielseitiges Studium

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Wer einerseits einen familiären und kleinen Studiengang sucht, aber andererseits den internationalen Aspekt nicht missen möchte, der ist bei dem deutsch-französisch integrierten Studiengang Politikwissenschaft in Kooperation zwischen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und dem Sciences Po Rennes (FR) richtig.Der Studienstandort Eichstätt birgt eine entspannte und angenehme Atmosphäre zum Studieren, sowie eine gute Vernetzung zwischen Dozenten und Studenten. Besonders zum Beginn eines Studiums stellt dies einen Vorteil dar. Insgesamt verbringen die deutschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.