In Kooperation mit: Institut d' Études Politiques de Rennes

Ein offener und vielfältiger Studiengang

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Das Studium an der KU (sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudiengang) ist von Wahlmöglichkeiten geprägt (was sich stark von den französischen Modalitäten unterscheidet).
Dies bietet eine viel größere Chance, Kurse zu finden, die einem zusagen und die das eigene Interesse wecken (insbesondere über die Module des studium pro, die ich persönlich sehr interessant fand).
Diese Vielfalt an Kursen muss jedoch organisiert werden und es müssen Entscheidungen getroffen werden, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an einer tollen Universität

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Der DFS ist definitiv ein Studiengang, in dem man sich wohlfühlen kann. Zweifel an der Wahl meines Studiums sind mir bisher nie aufgekommen. Die KU ist familiär, man wird gut betreut und schließt enge Freundschaften. Die Inhalte sind interessant und vielfältig, jedoch würde ich mir wünschen, dass Politikwissenschaft eine etwas größere Rolle spielt. Die aktuelle Verteilung an ECTS, welche vorschreibt, dass man z.B. im 3. Jahr genauso viele Punkte im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, tolle Betreuung an der KU

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Ich finde die Veranstaltungen an der KU durch die kleinen Kurse und die engagierten Dozierenden sehr spannend und auch wenn die Kursauswahl vielleicht kleiner ist als an großen Unis habe ich noch immer viele spannende Kurse belegen können. Wir haben durch das interdisziplinäre und unser Profil außerdem die Möglichkeit viel außerhalb der Politikwissenschaft zu belegen, was mir auch sehr gut gefällt . Besonders unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam neue Horizonte

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Im ersten und zweiten Semester wurden wir besonders gut auf unser erstes Jahr in Frankreich vorbereitet und konnten eine einmalige Gemeinschaft erfahren! So haben wir eigenständig, und trotzdem ohne das Gefühl alleine zu sein, unsere akademische und kulturelle Weiterentwicklung gestartet.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.