In Kooperation mit: Institut d' Études Politiques de Rennes

Vielfältiges Studium, binationale Perspektive

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Ich finde das Studium an der KU sehr gut. Die Dozent*innen sind sehr nahbar und vermitteln interessante Inhalte. Ich finde es gibt trotz der kleinen Universität eine gute Auswahl an Politik-Vorlesungen an der KU und ich habe bisher immer etwas gefunden, das mich interessiert. Besonders die Veranstaltungen in der vergleichenden Politikwissenschaft gefallen mir gut. Generell haben wir zahlreiche Wahlmöglichkeiten und im dritten Jahr kann man eigentlich alles nach seinem Belieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut,aber auch nur gut

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Die KU ist toll, klein, tolle Dozenten und Professoren, aber es fehlt das Interessante, alles ist auf Westeuropa konzentriert, zumindest bisher. Die Diskussionen in den Übungen sind unfassbar langweilig und viele, nicht alle, Profs und Dozenten haben einfach keine Lust . Auch die Antragstellung eines Nachteilsausgleiches ist kompliziert und demütigend. Immerhin gehen alle darauf ein und es ist kein Problem. Dann nervt teilweise auch die Ausstattung. Das WLAN funktioniert häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Auslandsjahr

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen mit einem spannenden Auslandsjahr in Frankreich. Interessante Inhalte auch in Bezug auf die deutsch französischen Beziehungen und ein breites Spektrum an Lehrinhalten und die Möglichkeit viele andere Fachbereiche kennenzulernen.

La crème de la crème

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und anspruchsvoll. Es hat mir sehr gefallen, sowohl mit Franzosen und mit Deutschen zu studieren. Bayern und die Bretagne passen gut zusammen. Man hat auch die Gelegenheit dazu, nochmal ins Ausland zu gehen ( + Frankreich).

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.