In Kooperation mit: Institut d' Études Politiques de Rennes

Super Studiengang an super Uni

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Politisches Handeln wird von so viel mehr beeinflusst - nur die reine Politikwissenschaft zu studieren wäre viel zu kurz gedacht. Stattdessen wird hier - getreu dem französischen Verständnis von Politikwissenschaften - mehr gelehrt: in Frankreich gibt es Kurse in Soziologie, Risikomanagement, Wirtschaft, Geschichte, etc.; in Deutschland erlauben je 20 ECTS für interdisziplinäre Orientierung und für das Profil, sich passend zu den eigenen Interessen umzusehen und zu spezialisieren.
Dank der Zusammenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Die Studieninhalte sind breit gefächert und man erhält in jeden Teilbereich der Politikwissenschaft viele Einblicke. Zudem wird man sehr gut auf den Aufenthalt in Rennes vorbereitet (drei Sprachkurse pro Woche). Durch die kleine Gruppe an Studenten findet man schnell Anschluss und wird auch von den Dozenten nie im Stich gelassen.

Toller familiärer Studiengang

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Ich kann den DFS nur empfehlen bisher! Durch den kleinen Studiengang und die familiäre Uni wird sich super um einen gekümmert, Frau Rüther setzt sich stets für uns ein und hört sich unsere Belange an und man hat wirklich das Gefühl ernst genommen zu werden. Die Uni mag ich auch sehr weil man sich einfach kennt und nicht nur eine Nummer ist. Die Dozenten kennen ihre Studenten und man erfährt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen bisher

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Ich habe viel interessantes Lernen können und Inhalte gelernt die meinen Horizont erweitert haben. Dabei wurden vorallem im Corona Jahr viele moderne Lernplattformen und digitale Inhalte genutzt und dies sehr erfolgreich. Die Dozenten kennen sich seht gut aus und sind sehr hilfsbereit.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.