Bericht archiviert

Mehr wie Erasmus

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium ist generell sehr interessant und abwechslungsreich. Vor allem das Jahr in Frankreich war eine Bereicherung für mich. Im Ausland hat man die Möglichkeit andere Unterrichtsmethoden, sowie viele andere Erfahrungen zu sammeln und dies nicht nur ein Semester lang, wie bei einem Erasmussemester, sondern über ein ganzes Jahr lang. Außerdem hat man keine Probleme beim Anrechnen lassen der Kurse und ETCs Punkte dank der Abstimmung zwischen Frankreich und Rennes.
Außerdem ist man auch nicht nur mit International unterwegs, sondern ganz normal mit den französischen Mitstudenten, da man wie ein/eine solche/r behandelt wird. Zudem, finde ich es sehr spannend auch einmal andere Unterrichtsmethoden und ein anderes Studentenleben mitzubekommen.
Im Großen und Ganzen war dieses Jahr in Frankreich einfach super und ich hatte die Chance nicht nur die Sprache und das Land, sondern auch die Menschen und die Kultur besser kennenzulernen. Ich kann es also jedem nur empfehlen sein Studium im Ausland fortzuführen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Julia , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.7
Sophia , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
5.0
Mathilda , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
5.0
Ricarda , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.4
Maxime , 05.10.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.3
Anonym , 26.06.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
5.0
Danielle , 21.06.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.6
Anna , 03.05.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.7
Danielle , 22.11.2022 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
3.2
Louisa , 15.11.2022 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Über Mara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.08.2019
  • Veröffentlicht am: 22.08.2019