Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Institut d' Études Politiques de Rennes
Erfahrungsbericht 6 von 32

Tolles Studium an einer tollen Universität

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der DFS ist definitiv ein Studiengang, in dem man sich wohlfühlen kann. Zweifel an der Wahl meines Studiums sind mir bisher nie aufgekommen. Die KU ist familiär, man wird gut betreut und schließt enge Freundschaften. Die Inhalte sind interessant und vielfältig, jedoch würde ich mir wünschen, dass Politikwissenschaft eine etwas größere Rolle spielt. Die aktuelle Verteilung an ECTS, welche vorschreibt, dass man z.B. im 3. Jahr genauso viele Punkte im Profil erbringen muss, wie in der PoWi, finde ich unpassend. Schließlich ist es ein PoWi-Studiengang und kein interdisziplinärer BA-Studiengang.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, familiäres Umfeld der Uni, Auslandsjahr und Doppelabschluss
  • zu großer Fokus auf Profile, die eigentlich eher nebensächlich sein und nicht einen großen Teil des Studiums ausmachen sollten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Julia , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.7
Sophia , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
5.0
Mathilda , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
5.0
Ricarda , 11.11.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.4
Maxime , 05.10.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
5.0
Danielle , 21.06.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.6
Anna , 03.05.2023 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
4.7
Danielle , 22.11.2022 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
3.2
Louisa , 15.11.2022 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)
3.9
Raphael , 15.11.2022 - Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.06.2023
  • Veröffentlicht am: 26.06.2023