Guter Studiengang mit hoher Abbrecherquote

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Vorsicht! Dieser Studiengang hat es in sich.
Dieser 1 Fach Bachelor (Bachelor of Science) ist forschungsbasiert und dementsprechend liegen die Anforderungen sehr hoch - vor allem im Bereich Volkswirtschaftslehre.
Eigenständiges lernen, aufarbeiten, vorbereiten und nacharbeiten sind ein Muss, nicht erst einen Monat vor den Prüfungen. Ich habe das am eigenen Leib erfahren müssen.
Sowohl die politikwissenschaftlichen als auch die volkswirtschaftlichen Kurse/ Vorlesungen sind sehr interessant mit ständiger Verknüpfung zur Realität.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundausstattung

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Ich habe an der Universität sehr schnell Anschluss gefunden. Alle sind sehr offen und man findet schnell Freunde. Der Campus Groebmitzsee ist grün und nicht weit von Berlin entfernt. Der Studiengang PuW scheint vor allem bei Leuten, die sich nach der Schule nicht so recht entscheiden konnten beliebt zu sein. Man schränkt sich vergleichsweise wenig ein und erlangt ein gut fundiertes Grundwissen über VWL (Achtung! Mathe!) und Politikwissenschaften (deutlich leichter)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination mit vielen Chancen

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Ich stehe erst am Anfang (2.Semester) aber bisher fügt sich das Studium super ein zu meinem nebenjob kann ich Verknüpfungen ziehen und die Kombination aus den beiden Fächern macht es abwechslungsreich und vielseitig. Ich glaube es eröffnet einem gute Perpsektiven da man im Basis Studium sehr breit sich aufstellen kann noch und so Zeit hat herauszufinden in welche Richtung man anschließend gehen möchte.

Einfachbachelor Politik und Wirtschaft

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Politik und Wirtschaft ist ein Einfachbachelor an der Uni Potsdam. Die beiden Teilbereiche sind gut aufeinander abgestimmt, daher gibt es kaum Schwierigkeiten mit der Belegung. Zudem finden alle Pflichtveranstaltungen an einem Campus statt, was die Organisation ebenfalls erleichtert.
Da der Studiengang sowohl Einblicke in die Politikwissenschaft als auch die VWL bietet, würde ich ihn vor allem Personen empfehlen, die sich vielleicht auch für einen späteren Materstudiengang noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.