Zu empfehlen

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Perfekt für Menschen, die politikinteressiert sind und dies mit einem wirtschaftlichen Aspekt verbinden wollen. Die Universität Potsdam ist gut organisiert, die Lehrkräfte sind nett und hilfsbereit und die Studenten ebenfalls.
Zu beachten: etwa zwei Drittel der Studierenden sind männlich.

Vor allem politischer Teil sehr spannend

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Ich finde den Politikteil des Studienganges sehr spannend, habe viel neue Sachen über das politische System Deutschlands gelernt und werde das mit Sicherheit auch in meinem zukünftigen Leben brauchen. Im Wirtschaftsteil war das Modul VWL gut, Mikro- und Makroökonomie finde ich hingegen zu mathelastig, ich hätte mir mehr Anwendungen gewünscht.

Covid ist auf jeden Fall beschränkend

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Inhaltlich sehr interessant, aber aufgrund der Pandemie sehr kompliziert zu sozialisieren , der Campus ist der gut verbunden.

Viele entscheiden sich vor Bachelor Politik und Wirtschaft abzubrechen. Inhaltlich sehr gut aber ein bisschen demotivierend wenn ich über manche Wirtschaftskurse reden sollte, da manche Professoren nicht ausreichende Material hochladen/ abgeben und mit eine sehr subtile aggressive Form zu sagen, dass man nicht genug ist.

Also das ist meine Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Generell ist der Wiwi-Teil insbesondere die Vorlesungen des Studium etwas besser organisiert und sie bauen besser aufeinander auf.
Den Politikteil finde ich zwar etwas interessanter, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich hier inhaltlich einiges mehr wiederholt.
Mensa am Campus Griebnitzsee ist super, die Bib nicht ganz so sehr.
Eine Mischung aus Online und Präsenzlehre funktioniert nach einem Semester rumprobieren bei den meisten Veranstaltungen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.