Wie ich über mich hinauswuchs!

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Ich kann das Studium allen Politikinteressierten nur empfehlen, da die Kombination mit Wirtschaft einfach sinnvoll und vor allem super relevant ist. Die Wirtschaft hat heutzutage einen so großen Einfluss auf die Politik, da wäre es fatal diesen Aspekt nicht ins Studium miteinzubeziehen. Ich hatte vor dem Studium nichts mit Wirtschaft am Hut, aber durch das Studium ist mir auch aufgefallen, welche Rolle eigentlich Wirtschaft in meinem alltäglichen Leben spielt.

Gute Mischung aus zwei Bereichen

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Super Studiengang für jeden, der gesamtgesellschaftliches Verständnis von Abläufen in Politik und Wirtschaftssektoren bekommen will. Wichtig zu beachten, dass VWL den größeren Teil ausmacht und der Studiengang deshalb relativ mathelastig ist. Würde ihn trotzdem jederzeit wieder wählen.

Ich finde die Inhalte interessant und spannend.

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Durch die Corona Pandemie ist die Erfahrung meines studentischen Lebens erheblich eingeschränkt. Thematisch bin ich begeistert und interessiert. Die Lehrenden vermitteln den Inhalt des Studiums sehr gut und ich habe nette Kommilitonen kennengelernt. Die Vorlesungen werden pünktlich hochgeladen.

Gut gemacht, aber noch Potenzial.

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen sehr guter Studiengang und auch die Uni selber ist gut. Die Uni hat noch eine angenehmer Größe und alles ist sauber, relativ neu und gut organisiert. Die digitale lehre wurde und wird ein bisschen holprig umgesetzt aber mittlerweile funktioniert alles gut.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.