Interessante Mischung

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Politik und Wirtschaft verbindet sowohl Sozial- als auch Wirtschaftswissenschaften, eine Mischung, die es in Deutschland nicht oft gibt, die im Ausland aber schon vollkommen normal ist. Die Schnittstellen und wie sich beide Bereiche gegenseitig beeinflussen werden immer wichtiger.
Es ist nicht umsonst ein Bachelor of Science - Mathe, Statistik & Co sind definitiv Teil des Studiums.
Dadurch dass ich breit gefächert Module machen kann, könnte ich zb recht einfach mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombination

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Das Studium gibt einem einen sehr guten Einblick in die beiden Teilbereiche Politik und Wirtschaft. Daher kann man sich während des Studiums gut entscheiden, was einem am besten liegt und sich dahingehend spezialisieren und im Master daran anknüpfen.

Alles in allem gut

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt und man hat für jedes Modul die passenden Vorkenntnisse. Die online Lehre während Corona hätte ich mir anders gewünscht. Oftmals war man sehr auf sich gestellt und durch sowieso erschwerte Bedingungen war die teilweise fehlende Unterstützung sehr frustrierend. Mein erster Eindruck von der Päsenzlehre ist allerdings deutlich besser.

Wie ich über mich hinauswuchs!

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Ich kann das Studium allen Politikinteressierten nur empfehlen, da die Kombination mit Wirtschaft einfach sinnvoll und vor allem super relevant ist. Die Wirtschaft hat heutzutage einen so großen Einfluss auf die Politik, da wäre es fatal diesen Aspekt nicht ins Studium miteinzubeziehen. Ich hatte vor dem Studium nichts mit Wirtschaft am Hut, aber durch das Studium ist mir auch aufgefallen, welche Rolle eigentlich Wirtschaft in meinem alltäglichen Leben spielt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.