Super interessant, aber viel Mathe

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich toll und verbindet die beiden Teilbereiche Politikwissenschaft und VWL.
Vor allem in den ersten Semestern liegt der Schwerpunkt des Studiengangs jedoch auf VWL und somit gibt es auch sehr viel Mathematik zu bewältigen. Wenn man das weiß und sich darauf einstellt, wird man ein wirklich gutes Studium an der Uni Potsdam erleben.
Es gibt viele Möglichkeiten auch in anderen Fakultäten in die Vorlesungen hinein zu schnuppern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Das Studieren an der Uni Potsdam gefällt mir gut. Der Campus Griebnitzsee ist übersichtlich und gut von Berlin und Potsdam aus zu erreichen. Den Veranstaltungen ist gut zu folgen und der Gestaltungsspielraum groß. Die Kombination von Politik und Wirtschaft gibt einem einen guten Überblick und viele Möglichkeiten für den Master.

Ersti erlebt Studienleben

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Ich habe vor einem Monat jetzt etwa begonnen zu studieren. Und ich finde es bisschen deprimierend, dass ich mehr mathematische Aspekte als politische Aspekte in meinem Studiengang habe. Ich war nie gut in Mathe, und werde es auch nie sein glaube ich. Naja, ich suche mir einfach Nachhilfe und dann klappt es schon irgendwie.

Gute Verknüpfung

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Mir gefällt besonders, dass ich zwei Bereiche in einem Studium verbinden kann. Das ermöglicht mir den Zugang zu vielen Masterstudiengängen. Die Verbindung dieser Fächer ist sinnvoll gewahlt. Da es trotzdem ein Mini Bachelor ist, ist das Pensum genauso wie bei einem normalen Studium.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.