Bewertungen filtern

Gutes Gesamtpaket

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gute moderne Uni, gerade der Campus Griebnitzsee bietet viele Möglichkeiten sich digital weiterzubilden sowie einen guten übersichtlichen Campus, der alles bietet was man als Studierender braucht. Alle Inhalte sind online verfügbar. Leider war der Leiter der Studieneinführung auf Nachfrage sehr arrogant und unfreundlich.

Guter Mix aus Politik und VWL

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr interessante Inhalte aus Politik verknüpft mit den Jobchancen der VWL. Oftmals mathelastiger als gedacht, aber das damit kommende, kompetenzübergreifende Verständnis ist es wert. Die Uni ist modern ausgestattet und die Bibliothek ist klasse. Auch die Mensa überzeugt mit sehr guten Preisen.

Wirtschaft ist nicht cool

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Habe mir das Studium anders vorgestellt. Habe sehr viele Mathematikmodule, und ich war leider nie gut in Mathe. Aufjeden Fall habe ich jetzt erfolgreich zu Politik, Verwaltung und Organisation gewechselt. Bin froh weg von den Mathe-Modulen gekommen zu sein.

Anspruchsvoll

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Kombination aus Politik und Wirtschaft ist genau richtig. Beides beeinflusst sich gegenseitig, weshalb ein Studiengang ohne den anderen eigentlich gar nicht auskommt. Nichtsdestotrotz heißt das auch sehr viel Zeit in der Bibliothek zu verbringen und zu lernen. An der Uni Potsdam ist das Niveau der Lehrveranstaltungen ziemlich hoch.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023