Interdisziplinär ist spitze

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Zuerst habe ich einen einseitigen Massenstudiengang studiert, das hat mir nicht gefallen, weder die einseitige Denkweise und Lehre, noch die Betreuung und die Tatsache in der Masse völlig unterzugehen. Nun mache ich bald meinen Abschluss, fühle mich am neuen Institut super betreut und habe tolle Kommilitonen, die genauso vielseitig interessiert, begeisterungsfähig und weltoffen sind wie ich!

Informativer und interessanter Studiengang

Politik und Wirtschaft (B.A.)

-anders als erwartet, zu wenig vorbereitung auf die arbeitswelt, viel theoretisches wissen nur zum auswendiglernen, oft abgelesene Vorlesungen, wenig verknüpfung von theorie und praxis
+gute dozenten, kompetente beratung, viel wissen, anspruchsvolle vorlesungen und seminare,

Gute Kombi!

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Politik und Wirtschaft ist etwas für alle, die sich (noch) nicht zu Beginn des Studiums festlegen können/wollen. Man erhält einen interessanten Einblick in beide Disziplinen und die Interdisziplinarität des Studienganges bereitet auf viele verschiedene Karrieren vor.

Guter Mix aus zwei Disziplinen

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Das Studium bietet einen guten Überblick über die Kernbereiche von Politik und Wirtschaft, die Studieninhalte greifen ineinander über und sich gut zu verknüpfen. Der Anspruch ist dabei nicht wenig, aber durchaus machbar. Besonders angenehm finde ich den Wechsel zwischen Wirtschaftsklausuren, wo sehr viel gerechnet wird, und den Politikprüfungsleistungen, die oft Hausarbeiten sind und in den Semesterferien geschrieben werden. Das zieht auch die Klausurphase auseinander. Der Kontakt mit dem Institut geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.