Breite Aufstellung

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang Politik und Wirtschaft an der WWU sehr gut, auch wenn es einige Bereiche gibt, die verbessert werden könnten. Man ist durch das Studium recht breit aufgestellt und kann vor allem ab dem 4. Semester sehr gut anfangen seine Schwerpunkte zu legen, um auf einen entsprechenden Master hinzuarbeiten. Außerdem ist der Studiengang mit seinen ~60 Studierenden pro Semester sehr klein und übersichtlich.

Viele Auswahlmöglichkeiten

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Das Studium fordert zwar viel Eigenleistung in der Planung, aber bietet dafür auch besonders viel Freiheit. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich schon früh zu spezialisieren. Allerdings fühle ich mich auch nach sechs Semestern nicht "fertig" ausgebildet. Das ist aber ja auch nicht unbedingt Sinn eines Bachelors.

Empfehlenswerter Studiengang!

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Ich konnte mich damals nicht wirklich zwischen beiden Studiengängen entscheiden und finde die Kombination super! Grundlagen aber auch Vertiefungen sind in beiden Fächern ausreichend vorhanden wie aus Seminare und Module, die beide Themenbereiche verbinden.
Der Studiengang ist übersichtlich und hat sehr bodenständige Kommilitonen.

Sehr breit gefächert

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Das Studium eignet sich super für die, die sich sowohl für politische Themen als auch für Wirtschaft interessieren und sich noch offen halten möchten, in welchem Bereich ein Master angestrebt wird. Es gibt tolle Angebote durch die Institute, allerdings sind alle Gebäude in der ganzen Stadt verteilt, sodass man - besonders beim 2-fach-Bachelor, NICHT bei Politik und Wirtschaft - oft mehrmals am Tag den Standort wechseln muss.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.