Abwechslungsreicher Studiengang

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang zeichnet sich definitiv durch seinen interdisziplinären Ansatz aus. Durch die Einblicke in das Spannungsfeld zwischen BWL, VWL und PoWi, bekommt man als junger, unentschlossener Student definitiv eine gute Orientierung. Persönlich erleichtert mir die Abwechslung auch das Lernen erheblich. Dozenten sind teils hochmotiviert, allerdings leider teilweise auch schwer zu ertragen. Gut ist, dass die meisten Kurse auch aufgezeichnet und viele Materialien hochgeladen werden. Alles in allem bin zufrieden

Überzeugender Studiengang

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Der Studienaufbau ist gut strukturiert und baut sehr sinnvoll aufeinander auf. Durch das Studium an 2 Fakultäten hat man die Möglichkeit, zu wählen an welchem Institut man Statistik und Methoden machen möchte. Die trägt zu einer individuelleren Planung des Studienganges bei.

Schnittstelle gut getroffen

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Ich habe vor meinen Politik und Wirtschaft Studium BWL studiert und bin sehr froh gewechselt zu haben. Zum einen passen die Studieninhalte deutlich besser zu mir und zum anderen habe ich gelernt sehr differenziert politische und vor allem wirtschaftspolitische Entscheidungen zu bewerten. In BWL habe ich die Sichtweise der Dozenten und Studierenden als sehr einseitig und veraltert neoliberal wahrgenommen.
Besonders die Module Ökonomische Politikanalyse, Makroökonomie, angewandte Wirtschaftswissenschaften und die politischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Kombinationsstudium

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Vorab, Lesen ist Vorraussetzungen! Ob man es gerne tut oder nicht, man muss viel Lesen (ca. 80-100 Seiten in der Woche). Ein Mathematisches Verständnis sollte man auch für den Wirtschaftlichen Teil haben. Ansonsten sehr entspanntes Studium, bei dem man auch sehr viel Spaß haben kann wenn ein bisschen an Politik und Wirtschaft Interessiert ist. Berufstechnisch auch sehr stark und breit aufgestellt!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.