Vorsicht vor diesem Studiengang!

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Das Studium der Wirtschaft und Politik an der WWU Münster ist das am schlechtesten organisierte Studium, dass ich je erlebt habe. Unfähige Dozenten, verwirrende, weil gänzlich unterschiedliche elektorinische Verwaltung, variierende Anmelde- und Prüfungszeiträume, sodass man eine ABsage bekommt und sich nirgends mehr neu anmelden kann, schlechte Betreuung, weil nicht vorhanden und ohnehin sind die Lehrenden und die Verwaltung ohnehin gänzli8ch überfordert mit den Studenten, die sie sich einladen. Hier nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jedes Semester besser

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Obwohl ich zu Beginn Angst und Vorurteile vor dem wirtschaftlichen Teil des Studiums hatte, bin ich mittlerweile mehr als zufrieden mit dem Gesamtpaket! Die Fächer ergänzen sich sehr gut, besonders in der zweiten Studienhälfte gibt es tolle Wahlmöglichkeiten und viel Spielraum, sich zu spezialisieren.

Nähe zu den Professoren

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass der Studiengang mit ungefähr 70 Studierenden sehr klein ist und die Professoren des Instituts absolute Fans des eigens konzipierten Studiengangs sind, bemühen sich die Profs sehr um eine Nähe zu den Studierenden und stellen große Bemühungen an, den Studiengang von Semester zu Semester zu optimieren.

Ein Versuch der Interdisziplinarität

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Mein Studium in Münster gefällt mir prinzipiell gut. Was ich an dem Studiengang Politik und Wirtschaft mag, ist, dass er zwei Fächer kombiniert, die in der Methodik grundlegend unterschiedlich sind. So hält sich das mathematische mit dem analytischen Denken immer die Waage. Von Seiten der Uni würde ich mir aber mehr Engagement wünschen, was die Organisation angeht. Leider kommt es oft zu Überschneidungen bei Klausuren und Kursen. Darüber hinaus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.