Politik und VWL getrennt

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Man studiert beide Fächer getrennt voneinander, es gibt zwar ein sogenanntes Integrationsmodul aber ansonsten laufen die Fächer getrennt, die Organisation ist etwas chaotisch, da man an zwei Fachbereichen studiert...Wichtig ist das die Methodenausbildunh sowohl bei den Powis als auch Wiwis absolviert werden kann, aber z.B. Statistik bei den Powis nicht für VWL Master anerkannt wird

Ein Bachelor um sich Türen offen zu halten

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang vor einem Semester abgeschlossen und bin rückblickend zufrieden mit meiner Entscheidung.
Der Interdisziplinarität des Studiengangs verdanke ich es, dass ich mich zwischen einer Vielzahl unterschiedlicher Masterprogramme entscheiden konnte. Neben klassischer VWL, Politik oder dem Master in Public Policy haben sich Kommilitonen auch für den Bereich Journalismus oder, wie in meinem Fall, BWL entschieden. An dieser Stelle Achtung, für einen Master in BWL muss im Studienverlauf schlau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man könnte mehr draus machen

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Die Kombination von Politik und Wirtschaft im Bachelor war für mich an sich sehr lehrreich und hat mir vielfältige Perspektiven auf politik- und wirtschaftswissenschaftliche Fragestellungen eröffnet. Im Rahmen des Studiums lernt man definitiv, vielschichtig zu denken und Sachverhalte nicht nur einseitig zu betrachten. Eine intensivere Verzahnung der beiden Fächer wäre jedoch sinnvoll. Es gibt etwa drei bis vier interdisziplinäre Veranstaltungen, ansonsten studiert man die beiden Fächer getrennt voneinander. Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechter als sein Ruf

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Münster ist für ein Studentenleben Traumhaft: Cafés, Bars, kulturelle Veranstaltungen, Aasee und Kanal. Die Bibliotheken sind überdurchschnittlich gut ausgestattet. Aber dieser spezielle Studiengang hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Hörsäle waren oft überfüllt, es gab kaum Kontakt zu Dozenten, Texte wurden von wenigen Studierenden gelesen und wenn hat man es bereut, sobald man sich ein halbstündiges, halbherzig vorbereitetes Referat zu bekannten Inhalten anhören musste.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.