Interessante Vielfältigkeit

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Super liebe Menschen, tolle Dozenten, interessante, übergreifende Themen und das alles noch im schönen Münster:) Der Studiengang gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass ich damals gewechselt habe! Kann ich nur weiterempfehlen! Gerade die Interdisziplinären Kurse sind einzigartig.

Vielfältiger Studiengang

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Aufgrund dessen, dass der Studiengang „Politik und Wirtschaft“ eine Kombination des VWL-Studiums und des Politikwissenschaft-Studiums darstellt, bietet es ein facettenreiches Angebot aus diversen Inhalten der Politik und Wirtschaft. Das Studium kann zum Großteil individuell gestaltet werden und bleibt somit interessant.
Die wesentlichen Inhalte bieten Einblicke in die Mikroökonomik, Makroökonomik, BWL, Rechnungswesen, Politisches System der BRD, Vergleichende Politikwissenschaft, internationale Beziehungen, Politische Theorie, Ökonomische Politikanalyse, sowie in Statistik und Methodenlehre. Außerdem erhält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Übersicht, wenig Tiefgang

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Der Studiengang lohnt sich, um eine gute Übersicht über die Fachbereiche zu bekommen, vor allem, wenn man sich noch nicht für eines der beiden Fächer entscheiden kann. Für Studierende, die danach einen VWL Master anfangen wollen, wird das erste Mastersemester voraussichtlich sehr anstrengend, da ein nicht geringer Teil an Basiswissen fehlt.
Trotzdem gefällt mir der Studiengang sehr gut, vor allem, da mein Fokus auf Politikwissenschaft liegt und das zusätzliche Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informative Veranstaltungen

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Super Themen und sehr interessante Fächer/ Seminare.
Man kann eine sehr gute Vorbereitung auf dir Klausuren genießen. Auch Die Dozenten sind alles in allem super nett und kompetent. Nur die Organisation könnte teilweise etwas besser sein, insbesondere die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.