Zwei Fächer die zusammen passen

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Wer ein interdisziplinären Studiengang sucht, der auch im späteren Lebensverlauf Anwendung findet, ist bei Politik und Wirtschaft gut aufgehoben. In Politikwissenschaften lernt man unseren Staat von Grund kennen, wie er funktioniert und auch was evtl. verbesserungspotenzial hat. Letzteres denken sich viele Studierende, aber erst mit dem Wirtschaftlichen Teil lernt man wie es umgesetzt werden kann. Wer Interesse an Politik hat, aber nicht unbedingt in den Journalismus gehen möchte, der kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, mäßige Umsetzung

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Studium. Mir war von Anfang an klar, dass ich größeres Interesse an Politikwissenschaft habe, aber mir gerne ein Grundverständnis von Wirtschaft aneignen würde, wofür sich das Studium gut eignet. Der interdisziplinäre Ansatz kommt leider etwas zu kurz. Im Endeffekt ist es eher ein etwas besser koordinierter 2-Fach Bachelor.

Abwechslung Pur

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Politik und Wirtschaft verbindet die beiden Fachbereiche auf eine sehr interessante Weise und durch Integrationsmodule werden die Bereiche inhaltlich verknüpft. Durch sehr unterschiedliche Themen wird einem nie langweilig und als weiteren Pluspunkt kann man viele unterschiedliche Leute in den ganzen Kursen kennenlernen, da man auch durch die allgemeinen Studien mit so gut wie jeden Studiengang in Kontakt kommt.

Interessant, aber zusammenhangslos.

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr zweigleißig aufgebaut, also der Politik und der Wirtschaftsteil sind im Grundstudium nahezu komplett getrennt, und dadurch fehlt für mich der Zusammenhang. Dies wird nur versucht zu retten durch ein Integrationsmodul, welches auch sehr gut und interessant ist, aber leider dient dies nur zur Ergänzung um die Zusammenhänge zwischen Politik und Wirtschaft zu erläutern.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.