Super spannend!

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Einfach super spannend was man alles lernt! Klar, die Grundlagenfächer sind manchmal auch ein wenig langatmig aber es gibt ja auch Wahlfächer. Da sind einfach super Kurse dabei- für jede Person! Auch Landeskunde und ganz aktuelle Themen werden in Wahlkursen aufbereitet.

Abwechslungsreicher Studiengang

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Persönlich finde ich die Abwechslung zwischen den verschiedenen Arten abstrakten Denkens in Poltikwissensxhaften und VWL angenehm- man versteift sich nicht nur auf eine Sache, was die Motivation deutlich steigert. Die Möglichkeiten für Erasmus Semester und Praktika sind gut.

Perfekt um sich in VWL und Politik zu orientieren

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Ich habe das Studium gewählt, da ich mir nach dem Abi unschlüssig war ob ich Politikwissenschaften oder etwas wirtschaftliches studieren soll und bin (jetzt kurz vor meinem Abschluss) froh über die weiten Möglichkeiten sowohl im politischen als auch wirtschaftlichen Bereich, die mir das Studium eröffnet. Für mich persönlich waren vor allem die VWL Kurse anspruchsvoll, mit ein wenig Fleiß sind aber auch diese auf jeden Fall machbar.

Man bekommt einen breit gefächerten Überblick

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Studieninhalte sind teils sehr interessant, teils aber auch leider sehr theoretisch. Insgesamt entwickelt man ein gutes grundlegendes Verständnis, um sowohl wirtschaftliche als auch politische Prozesse tiefer und auch in einander übergreifend zu verstehen. Kann den Studiengang auf jeden Fall empfehlen, wenn es einem wichtig ist die Welt als ganzheitliches Modell besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.