Interdisziplinarität als Vorteil

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Für mich ein guter Studiengang insofern, dass Studierende in viele Bereiche reinschnuppern können, gerade die Mischung aus Management und Politik bietet die Möglichkeit, mit Seminaren viele verschiedene Themen abzuschneiden und dann im master eventuell sich zu spezialisieren. Dozierende sind größtenteils motiviert, Wahlmöglichkeiten ebenfalls Recht gut. Der Campus ist hübsch, aber nicht so lebendig wie in richtigen Uni-Städten.

Starkes Online Studium

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Bis dato gibt es leider sehr viele Online und aufgenommene Veranstaltungen. Selbstverständlich nicht das, was ich mir als Ersti erhofft habe, aber dafür kann die Hochschule ja nichts. Diese setzt das nämlich sehr gut um und ist technisch super aufgestellt! Die Dozenten sind auch alle sehr nett und besonders die Seminare sind immer mit jungen Tutoren. :)

Interessante Lerninhalte

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Überdeckt mehrere Interessante Fachgebiete. Eine zu empfehlende Kombination für Politik-Interessierte Menschen, welche neben Politik noch was mitstudieren möchten. Der Universitätscampus ist modern und liegt nah an Berlin, sodass man auch in Berlin ganz leicht wohnen kann.

Von allem etwas aber nichts richtig!

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Ich habe das Studium dieses Semester abgeschlossen und habe zu sehr vielen Themen Dinge gelernt, da der Studiengang PVO sehr weit gefächert ist.
Dadurch kann ich zwar zu vielen Dingen etwas sagen, konnte aber kein Gebiet ausführlich vertiefen.
Wer sich also breit aufstellen will und noch nicht genau weiß, was das richtige ist, ist dieser Studiengang gut. Allerdings hatte ich des Öfteren das Gefühl, dass die Organisation des Studiengangs nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.