Alles zu seiner Zeit

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Studieren an der Uni Potsdam ist eine tolle Erfahrung. Mein Studiengang PVO ist sehr interessant und die meisten Lehrveranstaltungen machen mir Spaß. Oft hört man jedoch: "Das lernen Sie dann später im Hauptstudium"... so als wäre der Bachelor sowas wie die Grundschule und das Masterstudium das non plus ultra. Wenn man sich reinhängt, kann es dennoch wirklich Spaß machen!

Neu, individuell und klein

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Der Studiengang ist relativ neu, aber die Kinderschuhe merkt man ihm nicht an. Er stellt einen sehr breit auf und gibt einem wirklich die nötigen Werkzeuge an die Hand um in der Arbeitswelt bestehen zu können. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und würde es weiter empfehlen!

Ausbaufähig

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Das Studium ist wie ich es beurteilen kann bisher ok! Ich finde allerdings das die Dozenten sich untereinander besser absprechen konnten! Aber ich finde es allgemein sehr traurig dass alles so anonym ist da zu viele Studenten sind!
Es gibt teilweise auch nicht genug seminarplätze

Zuckerbrot und Peitsche

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Mein PVO-Studium an der Uni Potsdam ist mein dritter Studienstart und obwohl ich schon im 6. Hochschulsemester bin, kann ich doch erst zwei Fachsemester aufweisen. Der Studiengang ist noch sehr neu, er hat erst zum Wintersemester 2012/2013 angefangen. Ich habe mit noch anfänglichen Schwierigkeiten bzgl. Prüfungs- oder Lehrveranstaltungsorganisation gerechnet, doch dem ist nicht so. Die Inhalte sind sehr vielfältig und lassen für den späteren Beruf viele Freiheiten. Der Campus Griebnitzsee...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.