Guter Studiengang

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Allerdings ist anzumerken, dass der Schwerpunkt hier individuell gelegt werden kann. Das Grundstudium besteht aus 50% Politikverwissenschaften, 25% Verwaltungswissenschaften und 25% Organisationswesen. Ab dem 3. Semester ungefähr kann man je nach Wunsch Vertiefungen wählen, hier rate ich, am besten Mal schauen, ob die Vertiefungen einem zusagen oder nicht.
Es lohnt sich wirklich die Uni in Betracht zu ziehen, gerade durch die Nähe zum Landtag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Das Studium bietet ein interessantes Spektrum von Themen, besonders die Einführungen in Führungsforschung und Verhalten in Organisationen haben es mir angetan. Die Dozenten sind meistens gut, bis auf die üblichen Ausnahmen.

Besonders am Standort gefällt mir die gute Erreichbarkeit, ich kann sehr schnell zum Campus fahren obwohl ich in Berlin wohne.
Die Mensa ist super, es gibt täglich eine gute Auswahl aus günstigen Gerichten, auch explizit für Vegetarier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Der Studiengang bietet vielseitige Themenfelder aus Politik, Verwaltung und Organisation.
Für mich persönlich gibt es etwas zu wenig Veranstaltungen bzw. Vorlesungen im Bereich Verwaltung. Der Politikteil des Studiums überwiegt deutlich. Das Niveau der Veranstaltungen varriert aber sie sind machbar und informativ.
Der Campus ist klein, aber fein. ;)
Die Gebäude sind recht modern und auch die Hörsäle sind gut ausgestattet. Es gab auch immer genug Plätze. Die Mensa ist völlig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Dieser Studiengang ist für jeden Politikinteressierten ein Muss! Neben Grundlagen der Politikwissenschaft werden auch Methoden der (Organisations-) Soziologie und der Verwaltungswissenschaften gelehrt. Er geht also weiter als die klassische Politikwissenschaft und ist deshalb gerade für die Jobchancen nach dem Studium optimal.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.