Guter Allrounder

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Durch die Fächerkombi ist man gut auf den beruflichen Alltag in Verwaltungen und politischen Behörden vorbereitet. Auch auf ein Pflicht Praxissemester im In-oder Ausland wird viel Wert gelegt. Außerdem ist die Organisation in der Uni super, man verschwendet keine Anstrengung und kann sich voll aufs studieren konzentrieren

Rundes Gesamtpaket

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Auch wenn ich erst 1 Semester an der Uni Potsdam studiere gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Inhalte gefallen mir und man fühlt sich als Erstsemester größtenteils sehr unterstützt und aufgenommen. Die Universitätsräume (Campus Griebnitzsee) sind gut ausgestattet, aber behalten trotzdem noch ihren historischen Charme.

STUDIEREN IN POTSDAM

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Als Berliner mag ich es in der Woche ein paar Tage zu haben wo ich tatsächlich aus der Stadt raus komme und in Potsdam mit dem Studium abschalten kann. Könnte mir keine bessere Uni vorstellen. Ich liebe unsere Mensa, sehr coole Leute, und schöner Campus. Mehr will ich garnicht!

Nur für wirklich Verwaltungsinteressierte

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Der Studiengang ist nicht mega anspruchsvoll. Klausuren werden in der Regel nur in den ersten drei Semestern geschrieben, danach folgen Hausarbeiten. Dass man im Studium viel selbstständig machen muss, weiß man aber hier hat man mit den Dozent*innnen wirklich kaum Kontakt. Selbst mit der Betreuerin der BA war die Kommunikation schwierig. Man fühlt sich als Studierende eher lästig.
Außerdem ist der Verwaltungsanteil sehr hoch. Für jemanden, der sich dafür nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.