Schei** auf Berlin

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Das schlechte vorne weg: Es gibt ein krasses Platzproblem und die Bib ist eine Katastrophe. Außerdem gibt's zu wenig Seminare.

Die meisten Dozenten* sind entspannt (außer bei IB/IR) und helfen einem, in Kontakt zu kommen ist leicht.
Man braucht keine Scheine machen, alles wird online angemeldet und eingetragen. Zettelwirtschaft und beim Prüfungsamt anstehen (wie bei Jura) gibt's nicht. Manche Profs geben auch selbst Seminare, aber in der Regel machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recycelte Vorlesungen

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Leider ist es etwas schade, dass die meisten Vorlesungen asynchron sind. Jedoch waren die Übungssitzungen zu den jeweiligen Modulen meistens synchron. In manchen Lehrveranstaltungen wurden Aufzeichnungen vom vorherigen Jahr abgespielt bzw. recycelt. Also keine extra für das neue Semester aufgezeichnet. Was an sich kein Problem ist, mir jedoch das Gefühl gegeben hat, dass sich weniger Mühe gegeben wurde. Was mir manchmal den Bezug und die Motivation erschwerte. Positiv ist herauszustellen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online learning

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Es fällt mir schwer andere Kommilitonen aus meinem Studiengang kennenzulernen, da alle Veranstaltungen online gehalten werden. Ich hab auch noch nie das Unigebäude von innen gesehen, obwohl ich schon ein Jahr hier studiere. Allgemein gefällt mir der Studiengang sehr gut, aber durch das online learning kommen die Inhalte nicht so gut bei mir an. Trotzdem gebe ich mir Mühe gute Noten zu erreichen.

Wenig Praxisbezug

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Natürlich ein sehr Theoriebelasteter Studiengang, jedoch könnte man in dem ein oder anderen Seminar bzw. Kurs mehr Praxisbezug aufbauen um bestimmte Sachverhalte an Beispielen zu verdeutlichen. Und in Online Studienzeiten wäre etwas mehr Unterstützung hilfreich und wünschenswert. Man ist so schon sehr auf sich alleine gestellt, was normal ist im Studium, aber allein im „Home-Office“ ist es teilweise recht schwierig die richtige/ beste Vorgehensweise zu finden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.