Breitgefächerte Inhalte an der Kapazitätsgrenze

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Menge Angebote in den verschiedenen Bereichen der Politik und Organisation. Im Grundstudium sind Kapazitäten kein Problem, aber so bald es an die Wahlpflichtseminare geht, wird es einem manchmal unnötig erschwert, Module abzuschließen bzw. überhaupt belegen zu können.

Die Dozent*innen sind im Allgemeinen sehr kompetent, freundlich und bemüht.

Individuelles Studium

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, da ich mehr die Inhalte zusammensuchen kann die mich wirklich interessieren und auch nach meinem eigenen Tempo und meinen Bedürfnissen studieren kann. Es gibt es tolle zusätzliche Angebote, wie Sprachkurse oder ein Zusatztertifikat in Gender Studies.

Super spannende Inhalte, interessante Seminare

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Bin absolut positiv überrascht von der Uni Potsdam. Die Inhalte sind abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Räume sind relativ modern. Die Verkehrsanbindung nach Berlin ist auch sehr gut (S Griebnitzsee). Die Administration ist sehr hinterher, solltet ihr ein Anliegen haben.

Viel Gutes

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Das Studium findet ausschließlich auf dem Campus Griebnitzsee statt. Der Campus ist sehr schön und übersichtlich. Sowohl die anderen Studierenden als auch der Fachschaftsrat sind meiner Erfahrung nach sehr nett.
Die DozentInnen sind durch die Bank sehr zugänglich und vermitteln den Eindruck durchaus auch an der Lehrtätigkeit spaß zu finden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.