Breites Grundlagenstudium

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Man bekommt einen super Überblick über die verschiedenen Themenbereiche der Politikwissenschaften und kann diesen in den Proseminaren sehr gut vertiefen.

Besonders interessant ist das Basismodul internationale Beziehungen, da es in der heutigen Zeit aktueller nicht seien könnte.

Nur Gute Erfahrungen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Bisweilen ist mir nichts negatives aufgefallen. Die Dozenten erscheinen alle super kompetent und hilfsbereit und bewerten soweit Klausuren und andere Studienleistungen äußerst Fair. Auch im online Studium funktioniert alles einwandfrei. Alles in allem also empfehlenswert.

Ein Studium um über den Tellerrand zu schauen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und kann nur sagen: Es macht großen Spaß. Wer Freude am Lesen und recherchieren hat, ist hier richtig. Neben den Vorlesungen gibt es Übungen & Seminare, in denen anregende Gespräche zu Stande kommen. Die Dozent*innen geben spannende Anregungen. Ich habe an der Uni viele tolle Leute kennengelernt und fühle mich wohl in diesem toleranten, offenen und engagierten Umfeld. Ich kann die Uni und die Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann besser sein

Politik und Gesellschaft (B.A.)

In meiner Erfahrung, diese Studiengang ist sehr interessant und man lernt sehr viel. Nichtsdestotrotz, ist es organisatorisch nicht gut und man muss viel selbst herausfinden. Außerdem ist die Kommunikation sowohl mit die Dozenten als auch mit die Uni sehr schwierig.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.