Du kannst nie alles wissen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Das Politik und Gesellschaft Studium ist ein sehr lese intensives Fachgebiet. Der Gesellschaftliche Teil setz sich aus der Soziologie zusammen. Dieses Themenfeld gefällt mir nicht. Es ist zu philosophisch, aber ab dem 4 Semester kannst du Schwerpunkte wählen, die deinen Interessen entsprechen.

Gute Erfahrungen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ich hab eigentlich relativ gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist spannend und die meisten Dozent*innen und Profs mit ein paar Ausnahmen sehr nett und hilfsbereit. Ich finde das online studieren könnte besser gehen und auch die Organisation des Studiengangs ist gelegentlich etwas holprig aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Guter Studienaufbau

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Tolle Stadt zum Studieren und eine wunderschöne Uni :))
Die Dozierenden sind überwiegend sehr nett und vorallem kompetent und die Module im Pflicht- und Wahlbereich sind interessant.
Die Praktikumsmöglichkeiten in dem Bereich in Bonn sind riesig, mit den UN direkt vor der Tür.

Konservative Profs, coole Dozenten

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Die Organisation ist so semi. Alle Professoren arbeiten mit Folien. Die Inhalte werden größtenteils interessant gestaltet. Leider ist der Studienausweis nur ein kleines Papierstück und kein richtiger Ausweis. Auch eine online Version ist nicht verfügbar.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023