Freundlich, kompetent & zielstrebig

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Da ich mich noch sehr zu Anfang meines Studiums befinde, lässt sich zu allererst sagen, dass man sich sowohl in Bonn als auch an der Uni sehr schnell zurechtfindet. Die Einführungsveranstaltungen geben einen guten Überblick über das, was vor einem liegt und wo man sich gegebenenfalls um Hilfe kümmern kann. Die Dozenten erscheinen mir sehr kompetent und weitestgehend an einem reibungslosen Ablauf orientiert. Auch die Inhalte sind in Umfang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bonn Erfahrungen

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Tolle Dozenten, alles gut strukturiert und organisiert. Elearning ergänzt Uni Inhalte perfekt. Einzig und allein Statistik wird schlecht vermittelt und hat eine krasse Durchfallquote :/ Der Campus ist sonst super und die Fachbibliothek sehr gut ausgestattet!

Alles auf einmal

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Während des Semesters hat man erstaunlich wenig zu tun, wird aber dann vor den Klausuren mit Lernstoff vollgemüllt.
Die Uni und die Atmosphäre ist total gut, die Bibliothek gut ausgestattet und viele Ansprechpartner die einem weiterhelfen können. Das Studium der Politik war letzten Endes leider doch nichts für mich.

Nicht jedes Interesse wird im Studium befriedigt

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Sowohl der Anspruch der Lehrveranstaltungen als auch die Dozenten lassen an der Uni Bonn nicht zu wünschen übrig. Was mit der Zeit frustrierend ist, ist die Auswahl an Seminaren zur Vertiefung von Themenblöcken. Nachdem mit Vorlesung und Übung das Grundwissen erlernt wurde, müssen Pro bzw Vertiefungsseminare gewählt werden. Das Angebot hier deckt nicht alle Interessenbereiche ab. Es ist doch sehr abhängig vom Prof. (z.B. in den Internationalen Beziehungen China Politik)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.