Spannendes und vielfältiges Studium

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Politik Und Gesellschaft ist ein relativ offener und vielfältiger Studiengang. Man hat sowohl die Möglichkeit sich mit politischen als auch mit soziologischen Fragestellungen auseinanderzusetzen und in einem Nebenfach weitere Aktente zu setzen und man kann sich auch Praktika anrechnen lassen.

Gute inahltliche Aufstellung

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Nahbare Dozenten, die auch während Corona die Inhalte weitestgehend gut transportieren konnten. Meiner Erfahrung nach klappte dies besser als in anderen Fachbereichen. Die Inhalte des Studiums, unabhängig der digitalen Lehre, gehen weit über das hinaus, was an anderen Hochschulen, an welchen ich mich beworben hatte und Einblick erhalten habe, geboten wird.

Konservativer Politikstudiengang

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Wenn du Spaß an Inhalten über die EU, USA, China und Russland hast und dabei den Rest der Welt ausklammern möchtest, wenn du kein Interesse an Gender-, Race oder Post-colonial studies hast, dann kann ich dir den Studiengang empfehlen. Leider fehlt mir das alles sehr.

Empfehlenswert

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theorielastig und man sollte immer wieder aufpassen bei welchen Dozenten man in den Veranstaltungen landet. Aber die Seminarauswahl ist unfangreich und hat viele interessante Themen zu bieten. Alles in Allem ist das Studium sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023